Johanna van Emden

Neueste Arbeiten

ab 2021

Collagen & Objekte

„Die gesellschaftlichen Veränderungen seit dem Jahr 2020 waren für viele von uns eine große Herausforderung. Alle Facetten des Lebens, die ich als normal und vertraut wahrgenommen habe, erhielten einen neuen Sinn. Für mich als Künstlerin entstand so die Notwendigkeit, meine Gedanken und Beobachtungen neu zu formulieren. Aus diesen Überlegungen sind das Projekt KÜNSTLERSTATEMENTS, erste Filme und neue Collagen entstanden und ich habe mich verstärkt den digitalen Medien zugewandt. Dabei ist es mein Anliegen meinem Thema der narrativen Collage treu zu bleiben. In meiner künstlerischen Arbeit erzähle ich kleine, wundersame Geschichten. Sei es in der analogen/digitalen Collage oder im Film. Alles entwickelt sich für mich aus der Metamorphose, denn alles ist im Wandel.“
Johanna van Emden, 2022

 

German Heimat, 2022 – 2023

GERMAN HEIMAT ist eine Werkserie von digitalen Collagen, in denen die Künstlerin Johanna van Emden deutsche Landschaften als Bühne für surreale Handlungen und Figuren verwendet.

Die hier gezeigten Collagen und weitere Arbeiten sind momentan bei OpenSea als NFT erhältlich:

zu OpenSea >

Ab Herbst 2023 sind einige der Collagen als hochwertige Drucke in einer handsignierten und limitierten Auflage erhältlich:

Drucke anfragen >

Metamorphose, Collage-Serie, 2022

Metamorphose, Videos, 2022

Filmcollagen, 2022

start
Arbeiten
vita
Kontakt